Es ist so weit. In der Hauptschule Neustädter Tor trafen sich am 14. Juni die Lehrerinnen und Lehrer der Schule mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Kodak Graphic Communications GmbH, um den Auftakt einer besonderen und langfristig angelegten Kooperation zu feiern. Nach der Unterzeichnung der Vereinbarung überreichten Landrat Bernhard Reuter, die IHK und MEKOM gemeinsam mit der Leitstelle Region des Lernens die SchulBetriebs-Urkunden sowie zwei Schilder, die an den Gebäuden der Hauptschule und von Kodak auf diese ausgezeichnete Zusammenarbeit hinweisen werden. Die bereits auf dem Netzwerktag Osterode vorgestellte südniedersachsenweite Gemeinschaftsinitiative „SchulBetrieb“ der Region des Lernens Osterode und der Bildungsregion Göttingen startet nach den Sommerferien zunächst mit den fünften und sechsten Klassen der Hauptschule Neustädter Tor.

Inzwischen steht ein fester Stoffplan für die Jahrgänge 5 - 10 in fast allen Fächern und wir reflektieren und erweitern ihn nach jeder Maßnahme. Die Berichte des gemeinsamen Unterricht werden ab sofort bei den Jahrgangsinfos veröffentlicht.

Aktuell neu: "Schnuppertag bei Kodak" oder "Berufsorientierung von Anfang an" => Unsere Schule => Jahrgangsinfo Klasse 5