Liebe Schulfamilie,

Sie haben den Medien entnehmen können, dass ab Montag, 02.11.2020 weitere Maßnahmen durchgeführt werden müssen, die dem Infektionsschutz dienen sollen.

Da der Inzidenzwert im Landkreis Göttingen über 50 angestiegen ist, muss die Mund-Nasen- Bedeckung nun auch im Unterricht getragen werden.

Derzeit dürfen wir nach Szenario A unterrichten und darüber sind wir erleichtert und freuen uns. Wir hoffe, dass dies auch weiterhin möglich ist. Deshalb ist die Einhaltung dieser Regelung sehr wichtig und wir bitte alle Eltern und Erziehungsberechtigte die Regeln mit den Schülerinnen und Schülern durchzugehen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, bitte teilen Sie Änderungen der Adresse oder Telefonnummer im Sekretariat und Änderungen der E-Mail-Adresse der Klassenlehrkraft mit, damit Sie Neuerungen zeitnah erfahren. Leider ist ein langer Vorlauf zum Planen nicht immer möglich, da zügig gehandelt werden muss.

Über IServ erhalten die Schülerinnen und Schüler die Post vom Kultusminister. Die lange Version des Elternbriefes werde ich weiterhin digital versenden und die kurze Version den Schülerinnen und Schülern analog mitgeben.

Um Kontakte auch im Ganztagsbereich zu reduzieren, haben wir uns entschlossen, die Mittagspause von 12:55 Uhr- 13:15 Uhr und die Hausaufgabenbetreuung von 13:15- 14:00 Uhr stattfinden zu lassen. Im Anschluss gehen die Schülerinnen und Schüler nach Hause. Ich denke, dieser Mittelweg dient so vielen Seiten wie möglich. Dies gilt zunächst für die kommenden vier Wochen.

Ich bitte Sie, uns Bescheid zu geben (Tel.:05522/919122 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wenn Ihr Kind eine Betreuung nach dieser Zeit benötigt.

Ich hoffe, es geht Ihnen trotz aller Umstände gut und Sie bleiben gesund.

Stefanie Henkel