Vorweihnachtliches Fest der Hauptschule Neustädter Tor (ank. in Eseltreiber und Harzkurier)

Am Mittwoch, 18. Dezember, wird der Weihnachtsmann zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr bei der Hauptschule Neustädter Tor vorbeischauen, außerdem wird sich ein Kinderkarussel drehen. Weiter laden Theater-, Tanz- und Gesangsvorführungen zum Verweilen und andere Aktionen zum Mitmachen ein. Außerdem werden nicht nur Geschenke verkauft, sondern auch Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Crêpes sowie kalte Getränke angeboten.

Der Grund dafür liegt darin, dass diese Schule ihr vorweihnachtliches Fest feiern wird, das um 15 Uhr beginnen und gegen 18 Uhr ausklingen wird.

Eröffnet wird dieser Nachmittag um 15 Uhr von Schulleiterin Stefanie Henkel und Maria Knoke, Vorsitzende des Fördervereins mit Worten sowie von  Projektgruppe „Weihnachtsmusik“  unter Leitung von Susanne Goerz gesanglich. Diese Gruppe lädt dann noch einmal um 16.30 Uhr in die Aula zum gemeinsamen Singen ein.

Um 15.30 Uhr wird die Projektgruppe „Improvisierte Weihnachten“ unter Leitung von Herrn Heide in der Aula ein Theater auf die Bretter bringen, welche die Welt bedeuten.

Um 16 Uhr wird die Projektgruppe „Tanz“ unter Leitung von Nina Hoffmann auf dem Schulhof einen Tanz präsentieren. Sie wird übrigens um 17 Uhr auf dem Osterode Weihnachtsmarkt sich und ihr Können vorstellen.

Um 17.15 Uhr wird die Projektgruppe „Winterzeit in englischsprachigen und anderen Ländern“ unter Leitung von Frau Hardeland auf dem Schulhof Christmas Songs zu Gehör bringen.

Die Projektgruppe „Theater" wiederum lädt unter Leitung von Christoph Müller um 17.30 Uhr in die Aula ein, um dort ein Theaterstück vorzuführen.

Um 18 Uhr wird dann Stefanie Henkel den Schlussakkord mit Siegerehrungen auf dem Schulhof einläuten. Die Projektgruppen „Wintersport in der Turnhalle“ und „Der heiße Draht“ werden außerdem unter Leitung von Marcel Föste und Kai Holljesiefken auf sich aufmerksam machen. pb