Hallenfußballturnier der Mädchen Klasse 5- 7

Im Rahmen der jährlichen "Hallenfußballturniere der Schulen"traten am Dienstag, den 12.02.2013 in der Lindenbergsporthalle Osterode am Harz fünf Schulmannschaften der Mädchen Klasse 5- 7 des Landkreises gegeneinander an. Dieses war das erste von fünf Schulfußballturnieren, welches von Herrn Föste organisiert wurde.

Die Realschule am Röddenberg setzte sich in einem spannenden Turnier am Ene mit einem Punktvorsprung vor dem Tilman-Riemenschneider-Gymnasium durch und gewann somit den erstmals ausgespielten Wanderpokal der Hauptschule Neustädter Tor.

Der 3. Platz ging an die OBS Hattof, der 4. und 5. Platz an die zwei gastgebenden Teams der Hauptschule Neustädter Tor.

Gespielt wurde in einer Gruppe, jeder gegen jeden, mit Hin- und Rückspiel. Dabei sah die Mannschaft des Tilman-Riemenschneider-Gymnasium lange wie der sichere Sieger aus. Nach sechs von acht gespielten Partien hatte man noch fünf Punkte Vorsprung vor der Realschule Osterode und benötigte aus den letzten beiden Partien aufgrund der besseren Tordifferenz noch einen Punkt zum Turniersieg. In einem heiß umkämpften Spiel unterlag man allerdings zunächst der Hauptschule Neustädter Tor mit 0:1 und musste sich anschließend auch der Realschule OSterode mit 1:3 geschlagen geben.

Für das leibliche Wohl sorgte Frau Sindram mit ausgewählten Schülerinnen und Schülern mit lecker belegten Brötchen.

Bilder folgen:-)